Wilde HundeDie balearische Insel Mallorca erfreut sich seit Jahren innerhalb der deutschen Bevölkerung einer steigenden Beliebtheit, so ist es auch wenig verwunderlich, dass viele deutsche Bürger ihren Urlaub auf diesem traumhaften Flecken Erde verleben möchten. Obwohl Mallorca heutzutage bei vielen Menschen nur als eine Partyinsel gilt, so hat diese Insel doch sehr viel mehr zu bieten.Pittoreske Strände laden Touristen zu einem längeren Verweilen in der warmen Sonne und an dem milden Meer ein, wer eine Finca auf Mallorca in der Nähe der Küste besitzt, darf sich wahrhaft glücklich schätzen. Ferner wirkt die reichhaltige Flora und Fauna auf der Insel sehr beruhigend, doch diese Umstände förderten nicht alle Lebewesen auf Mallorca, denn eine Tierart leidet zum Teil unter den gegenwärtigen Lebensbedingungen: Dies sind die wild umherlaufenden Hunde.

Auf Mallorca hat sich die Hundeproblematik im Zuge der letzten Zeit dramatisiert, immer mehr Hunde vermehren sich, da diese nicht kastriert oder sterilisiert wurden und die Hundehalter können diese neugeborenen Hunde aufgrund von Platzmangel oder Desinteresse nicht aufnehmen.

Deshalb geht an dieser Stelle ein Appell an alle Besitzer einer Finca auf Mallorca: Nehmt keine frei laufenden Hunde auf, wendet euch lieber an die örtlichen Hundeaufnahmestellen, denn das Halten dieser wilden Hunde kann gefährlich sein.